Aktuelles

 

 

Sissi ist trächtig

Beim Ultraschall in der Gynäkologie der Münchner Universitätsklinik hat sich am 25. Mai gezeigt, daß Sissi von Acco tatsächlich belegt worden ist.

Frau Dr. Walter geht von mindestens fünf Welpen aus die vorraussichtlich am 2. July zur Welt kommen werden.

Impression
Impression
Impression
Impression
Impression

Sissi beim Decken

Am Montag, dem 30.4. wurde in der gynäkologischen Klinik der LMU bei Sissi ein Progesteronwertvon 9,7 auf einer Skala von 10 ermittelt – es war also gerade ihr Eisprung. Also sind wir noch am selben Tag nach Traunwlchen gefahren, um Acco zu treffen. Die Hunde kennen sich schon und freuten sich riesig. Nach anfänglichem Spielen und Turteln saß Acco dann auf und sie hingen eine halbe Stunde. Nach zwei Stunden wiederholte sich das Spiel.

Impression
Impression
Impression
Impression
Impression
Impression
Impression

Zwei Tage später war Sissi nochmal zum Nachdecken da. Wieder gab Acco Alles und war anschliessend völlig erledigt. Ob Sissi dabei belegt wurde, wird sich beim Ultraschall in drei Wochen herausstellen. Erfahrene Züchter sagen, die Hündin weiss es gleich danach. Die Welpen würden jedenfalls dann 63 Tage nach dem Eisprung, also ungefähr am 3. Juli zur Welt kommen.

Impression
Impression
Impression
Impression
Impression
Impression
Impression

 

Mit 3 Jahren im Zenith ihrer Entwicklung als Deutscher Pinscher angekommen, soll Sissi heuer Nachwuchs bekommen und ihre Schönheit und Anmut weitervererben. Dazu kommt ihr aussergewöhnlich liebes und gelassenes Wesen, das sie für ihren Wurf im Gepäck hat.

Ein Zuchtrüde ist auch schon ausgespäht - die Hunde verstehen sich jedenfalls prächtig und sind in keinster Weise verwandt. Acco von der Theaterbühne heisst er und steht in Traunstein. Er ist ein lieber gutmütiger Hund, der schon ein Mal erfolgreich gedeckt hat. Im Sommer soll es soweit sein.

Fotos von Acco

 
Impression
Impression
Impression
Impression
Impression

Der vier Jahre alte Rüde Acco hat mit seinem Züchter Andreas Mayer letztes Jahr ganz Österreich durchwandert (vgl. obiges Foto mit Rücken-Tragetasche) und ist gegenwärtig körperlich bestens austrainiert.

Sissi wird voraussichtlich im Mai läufig und wird dann ein entsprechendes Date mit Acco haben. Sollte dies erfolgreich sein, dann kommen die Welpen im Juli / August und können dann zehn bis zwölf Wochen später in München abgeholt werden.

Dokumente von Acco

 
Österreichischer Champion
Österreichischer Champion
Ahnentafel Acco
Augenuntersuchung
Dilute Acco
Hüftuntersuchung
Phänotypbeurteilung Acco
Schaubewertung Acco
Acco Verhaltensbeurteilung
Zuchtzulassung Acco von der Theaterbühne